Samstag, 13. September 2014

Quark- Ölteigpizza glutenfrei

Ganz kurzfristig hatte der kleinste hier das Bedürfnis Pizza zu essen, und Hefeteig zu lange gebraucht hätte, gab es heute Abend Quark-Ölteigpizza und das obwohl nicht alles im Haus war.

Deshalb gab es für den Kleinen Kräuterfrischkäse und für den Großen Schmand mit Pesto- Rosso und für mich Schmand mit Pesto Verde <3



Das Rezept für etwa 3 Pizzen:

240g helle Mehlmischung, 120 g Quark, 1 Ei, Salz, einen Esslöffel Backpulver, je einen guten Spritzer Ölivenöl und Milch.

Dunkle Mehlmischung kann man natürlich auch verwenden ;)

Alle Zutaten zu einem geschmeidigem Teig gut verkneten- sollte er zu bröselig sein noch etwas Milch dazugeben, ist er zu flüssig dann noch etwas Mehlmischung dazu.

Den Teig in 3 gleichgroße Stücke teilen und jedes auf einer mit Mehlmischung bestäubten Arbeitsfläche ausrollen und auf ein vorbereitetes Backblech geben. Die Ränder der ausgerollten Pizzen glattstreichen und dabei leicht nach oben biegen.

Dann nach Belieben belegen, mit Pizzatomaten oder wie wir mit Frischkäse oder Schmand-Pesto.

Dann Wurst, Champignons, Zwiebeln.......alles was ihr so mögt- Käse obenauf und ein paar leckere Pizzakräuter, dann ab in den vorgeheizten Ofen.

Bei 200°C etwa 10-12 Minuten, dann schon mal schauen ob die Pizza fertig ist- wenn nicht dann dauert es nun nicht mehr lange.

Ich wünsche schon mal guten Appetit!




Liebe Grüße
Angela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen